Mikroimmuntherapie

Gesundheit benötigt ein starkes und gut funktionierendes Immunsystem, welches mit seinen verschiedenen Organen, Zellen und Botenstoffen sehr komplex aufgestellt ist. Mitunter kann es ins Ungleichgewicht geraten, wodurch Krankheiten entstehen können.

Die Mikroimmuntherapie kann hier das menschliche Abwehrsystem unterstützen und modellieren. Dies geschieht mittels verschiedener Botenstoffe, z. B. Zytokine, Interleukine und Interferone, welche auch natürlicherweise in unserem Körper vorkommen und unsere Abwehr koordinieren. In der Mikroimmuntherapie werden diese Botenstoffe in verschiedener Zusammensetzung und Konzentration eingesetzt, um das Immunsystem anzusprechen. Dies geschieht sehr sanft in sogenannten low-doses oder ultra-low-doses. Derartige Mikrodosierungen kommen ebenso in unserem Körper vor. Dadurch kann unser Organismus sehr gut damit umgehen. Diese Therapie versucht das Immunsystem wieder auszubalancieren, folglich bei einer Immunschwäche die Immunantwort anregen, jedoch im Falle einer Überreaktion eine gezielte Beruhigung der Immunantwort herbeiführen.

Anwendung findet die Mikroimmuntherapie z. B. bei Allergien, Magen - Darmerkrankungen, Hauterkrankung, Knochen- und Gelenkerkrankungen, Abwehrschwäche / Infektanfälligkeit, Autoimmunerkrankungen sowie auch bei psychischen und neurologischen Erkrankungen.

Die Mikroimmuntherapie kann für Erwachsene jeden Alters ebenso wie für Kinder Anwendung finden. Sie ist sehr verträglich und mit vielen, auch schulmedizinischen, Behandlungen kompatibel.

© 2020 Naturheilpraxis Willer. Alle Rechte vorbehalten. Umsetzung: ub.unitel GmbH.