Heilen als Berufung

Mein Name ist Doreen Willer (geb. Giesel). Ich wurde 1972 in Brehna geboren.
Meine ersten beruflichen Schritte beschritt ich im Dienste der Wirtschaft, als Regional Sales Managerin. So kam ich mit vielen Menschen zusammen. Sie erzählten mir zahlreiche schöne Geschichten ihres Lebens, aber auch über ihre Sorgen, Probleme und nicht zuletzt über ihre Krankheiten. Ich hörte gut zu, konnte hier und da helfen.

Doch eines Tages kam ich an einen Punkt, wo mir klar wurde, dass ich gern noch mehr tun möchte. Vor allem für die Menschen, denen es besonders gesundheitlich nicht so gut geht. Es war nicht nur einfach ein Wunsch, es war eine Art „Berufung“…

Ich entschied mich zu einem Vollzeitstudium zur Heilpraktikerin an der Paracelsus Heilpraktiker Schule in Leipzig.
Am Gesundheitsamt Halle/Saale bestand ich die amtliche Zulassungsprüfung und ich erhielt die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde.

Meine zusätzlichen Qualifikationen sind

2023 Mikroimmuntherapie Fortbildung zur Anwendung der Mikroimmuntherapie bei der Medizinischen Gesellschaft für Mikroimmuntherapie (MeGeMIT), mit Sitz in Wien

2022 Neuraltherapie Zertifikat Paracelsus Heilpraktiker Schule, Magdeburg

2020 bis 2021 Fachqualifikation zur Ganzheitlichen Ernährungsberaterin, Zertifikat  Paracelsus Heilpraktiker Schule, Leipzig

2019/2020 Yogalehrer - Ausbildung - Vertiefung der Kenntnisse und Fähigkeiten, Paracelsus Heilpraktiker Schule, Leipzig

2019 Fußreflexzonentherapie, Zertifikat Paracelsus Heilpraktiker Schule, Leipzig

2019 Akupunktur nach Thews, Zertifikat Paracelsus Heilpraktiker Schule,
Würzburg

2019 Ohrakupunktur nach Thews, Zertifikat Paracelsus Heilpraktiker Schule,
Würzburg

2018 – 2019 1-jährige Fachqualifikation für naturgemäße Kinderheilkunde
Prüfung und Zertifikat Paracelsus Heilpraktiker Schule, Dresden

2018 Gordon Familientraining, Kursteilnahme und Zertifikat, Dresden
Förderung und Erhaltung zwischenmenschlicher Beziehungen in der Familie

2018 Seelenarbeit mit Kindern, Zertifikat Paracelsus Heilpraktiker Schule, Dresden

2018 Ausbildung zum Yogalehrer
Institut für psychologische Bildung und Entspannungspädagogik, Bad Wimpfen
Yoga nach Selvaranjan Yesudian , Hatha Yoga, Yoga für die gestresste Wirbelsäule, Hormon Yoga für Frauen, Yoga Nidra, Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung

2017 Ausleitungsverfahren, insb. Schröpfen, Baunscheidtieren
Zertifikat Paracelsus Heilpraktiker Schule, Leipzig

2016, 2017 und 2018 Teilnahme am Kongress der IMMA – International Mitochondrial Medicine Assosiation

Seit 2017 Partner der LAVITA GmbH – Eine bewährte Rezeptur mit über 70 rein natürlichen Zutaten, z. B. Obst, Gemüse, Kräuter, Ölen

© 2020 Naturheilpraxis Willer. Alle Rechte vorbehalten. Umsetzung: ub.unitel GmbH.

Suchen